• Home
  • News
  • BSW Sixers -Nachwuchs: Trainingslager in Leipzig!

BSW Sixers -Nachwuchs: Trainingslager in Leipzig!

Die "Egidius Braun Sportschule" hat einen guten Ruf weit über Leipzig hinaus. Besonders Fußballteams sind in der Sportstätte zu Gast.

Letztes Wochenende starteten 11 Spieler mit Jugendkoordinatorin Anja Petermann Richtung Leipzig. FSJ`ler Niklas Benndorf musste leider krankheitsbedingt absagen. Aber mit Terrence Williams hatte er einen prominenten Ersatz, der zudem ja ohnehin Pate für diese Altersklasse ist. Kaum in Leipzig angekommen, ging es sofort für die 11 Spieler los mit zwei Stunden Hallentraining. Bowling am Abend war für alle eine schöne aber auch eine Konzentration fördernde Entspannung. Samstag ging es mit zwei Trainingseinheiten, bei denen vor allen Dingen die Defense und das Spiel Eins gegen Eins geübt wurde, und einem Schwimmbadbesuch weiter. Auch am Sonntag folgte noch einmal eine zweistündige Trainingseinheit. Fazit von Jugendkoordinatorin Anja Petermann: "Fortschritte sind deutlich erkennbar!" Ging es beim Spiel Eins gegen Eins um die individuelle Stärke, wurde zum Abschluss des Trainingslagers der Teamgeist auf spannende Weise gefordert. Mancher wird schon davon gehört haben, vom "Escape Room" in der Messestadt. Ohne zu viel vorwegzunehmen, vor einem eventuellen Besuch. Aus dem "Escape Room" muss man, der Name sagt es, flüchten. Das klappt aber nur, wenn man binnen 66 Minuten Rätsel und Aufgaben löst, denn diese Lösungen führen zum Schlüssel. Der Sixersnachwuchs kam nach dem Trainingslager erschöpft aber gut gelaunt am Sonntagabend in Sandersdorf an.

Text: Manfred Hoffmann

Partnerlinks

 


 

 

 

 




Facebook News

Kontaktiert uns

BG Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfen 06 e.V.,
Platz der Deutschen Einheit 4a,
06792 Sandersdorf-Brehna

Mail: info@bsw-sixers.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok