LiveTicker hier

Unsere Hauptsponsoren

Otto Grimm GmbH & Co. KG
Rothkegel Baufachhandel GmbH
SRU Solar AG
Kreissparkasse Anhalt-Bitterfeld
Stahlbau Brehna GmbH
Leichtkonstruktionen Dach+Wand GmbH & Co. KG
Ing.- Büro Rothe
TMG Spedition GmbH
Media GmbH Gesellschaft für Außenwerbung Wolfen

Termine

2. Basketball Bundesliga

Weitere interessante Links

Facebook-Fanseite der BSW Sixers  
      

Besucher

Heute: 166
Gesamt: 183562

Suchen

BSW - Sixers
aktuelle News
Bezirksliga: Neues von der IV. Herrenmannschaft PDF Drucken E-Mail
Dienstag, 08. November 2011 um 20:48 Uhr
Nach 5 Spieltagen und einer Bilanz von 4:1 stehen unsere IV Herren auf Platz2 der Bezirksliga Südost.

„Das unsere Teamchemie stimmt, zeigt die Serie von vier Siegen in Folge. Der letzte Sieg am vergangenen Wochenende gegen den USV V mit 109 : 73 war nicht überraschend.

Jedoch zeigte sich hier, wie unterschiedlich unsere Teilnahme an den Spielen sein kann. Waren wir gegen den USV V nur zu 7., wobei Thomas Erdmann mit Grippe auf der Bank saß und nicht zum Einsatz kam, sind wir am kommenden Wochenende sicherlich wieder 10 Leute.“ so Spielertrainer Gunnar Trautwein.

Weiterlesen...
 
ProB: BSW Sixers bezwingen Rhöndorfer Drachen und behalten die Tabellenführung PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 06. November 2011 um 18:33 Uhr
Erneut lief es für die BG BSW 06 rund am Samtagabend in der Sandersdorfer Ballsporthalle. Nach einer spannenden ersten Hälfte setzten sich die Sixers ab der Halbzeit gegen die Dragons Rhöndorf durch und siegten am Ende deutlich mit 79:56. Rund 600 Fans verbreiteten eine ausgelassene Stimmung und peitschten ihr Team zum Sieg. Bester Werfer war Kapitän Sascha Ahnsehl mit 18 Zählern, gefolgt von Aaron Fleetwood mit 17 Punkten.

Wie ein Basketballmärchen liest sich die Entwicklung der BSW Sixers in den vergangenen sechs Wochen. Seitdem ist die Erfolgsstory ungebrochen und die Pro-B-Aufsteiger haben sich an der Tabellenspitze festgesetzt. Und wie im Märchen brachte die Nummer sieben dem Helden der Geschichte Glück und bescherte Erfolg Nummer sieben in Folge. Nach den Verletzungs- und Krankheitssorgen in dieser Trainingswoche konnten die Sorgenkinder Sascha Ahnsehl, der wegen einer Grippe ausgefallen war, und Frieder Diestelhorst (Fußverletzung) am Samstagabend beim Spiel gegen die Dragons Rhöndorf auflaufen.

Weiterlesen...
 
ProB: Gelingt den Sixers gegen Rhöndorf der nächste Streich? PDF Drucken E-Mail
Donnerstag, 03. November 2011 um 18:49 Uhr
Noch ist unklar ob beide am Samstag spielen können.Am Samstag könnte den BSW Sixers der siebte Streich in Folge gelingen, denn dann sind die Dragons Rhöndorf zu Gast beim Tabellenführer. Sprungball in der Sandersdorfer Ballsporthalle am Freizeitzentrum ist wie gewohnt 18:00 Uhr.

Der Start in die Trainingswoche fiel diesmal für die BSW Sixers etwas anders aus. Am Montag begannen die Arigbabu-Schützlinge mit einer Laufeinheit durch den Naturpark Dübener Heide, anschließend entspannten sie im Heide Spa  in Bad Düben. Nach der langen und kräftezehrenden Fahrt nach Weißenhorn hatten sich die Spieler diese Abwechslung vom Trainingsalltag redlich verdient und freuten sich sichtlich über das etwas andere Trainingsprogramm. Dabei fehlte jedoch Teamkapitän Sascha Ahnsehl. Der sympathische Guard und aktuell beste Scorer der Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfener laboriert seit Wochenbeginn an einer Grippe und hütet aktuell das Bett.

Weiterlesen...
 
erfolgreiches Wochenende für Oberliga-Teams PDF Drucken E-Mail
Montag, 31. Oktober 2011 um 16:28 Uhr

DamenEin vollgepacktes Basketball-Wochenende liegt hinter der Basketballgemeinschaft Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfen 06. Dabei gab es drei Niederlagen und vier Siege für die Teams der BSW Sixers.

Während die erste Herrenmannschaft zur längsten Auswärtsfahrt startete, begann für die Minis die Erwärmung zum Punktspiel gegen die zweite Mannschaft des USV Halle. Leider mussten sich die jungen Sixers den Saalestädtern deutlich geschlagen geben. Zu viele Fehler, vor allem immer wieder schlechte Pässe, ermöglichten den Gästen einfache Punkte. Zudem ließen sich die Minis von Alter und Größe der Hallenser abschrecken und waren zu unsicher im eigenen Angriff.

Weiterlesen...
 
ProB: Sixers holen in Weißenhorn den sechsten Saisonsieg PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 30. Oktober 2011 um 21:28 Uhr
Die BSW Sixers haben am Samstagabend den sechsten Saisonsieg in Folge eingefahren. Gegen die BG Illertal-Weißenhorn erkämpften die Sachsen-Anhalter einen knappen 81:79 (37:42)-Arbeitssieg. Aaron Fleetwood war erneut mit einem Double-Double von 22 Punkten und 13 Rebounds überragender Akteur.

Rund 15 BSW-Fans begleiteten die Sixers am Samstagmorgen ins schwäbische Weißenhorn. Bereits neun Uhr morgens ging die 500 Kilometer lange Reise für die Mannschaft los und die Fahrt steckte dem Team auch zu Spielbeginn noch in den Knochen. Trotz seiner Fußentzündung fuhr auch Willis Gardner mit zur BG, um sein Team von der Bank aus anzufeuern. Über das gesamte Spiel hinweg peitschten die mitgereisten Fans und ihre Sixers nach vorn und auch der verletzte US-Boy feuerte seine Mannschaft lautstark an. Nervös aber auf Augenhöhe starteten die Bitterfeld Sandersdorf Wolfener durch einen Korbleger von Frieder Diestelhorst in die Partie. Zwar waren die Gäste um Haaresbreite in Front, dennoch war die Defense und auch das Reboundverhalten alles andere als zufriedenstellend.

Weiterlesen...
 


JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL
implementation and hosting by unitel buerosysteme