Die Facebook-Seite der BSW Sixers BSW Sixers meet Twitter Die BSW Sixers auf Google+

Unsere Hauptsponsoren

Autohaus Otto Grimm
Rothkegel Baufachhandel GmbH
Kreissparkasse Anhalt-Bitterfeld
Stahlbau Brehna GmbH
Leichtkonstruktionen Dach+Wand GmbH & Co. KG
Media GmbH Gesellschaft für Außenwerbung Wolfen

Termine

1. Regionalliga Nord

Weitere interessante Links

Besucher

Heute: 673
Gesamt: 921415

Suchen

BSW - Sixers
1.RLN: Die Heide Knights kommen! Dorfverein mit Ambitionen! PDF Drucken E-Mail
Samstag, 06. Januar 2018 um 09:00 Uhr

Der prominenteste Ebstorfer spielt und sitzt auf der Bank: Spielertrainer Leo Niebuhr. Mit dem EWE Oldenburg konnte der Centerhüne 2015 noch den Pokalsieg feiern, hinter ihm lagen zudem Stationen bei den Topvereinen in Quakenbrück, Gotha oder Karlsruhe.

Inzwischen arbeitet er 11 Kilometer von Ebstorf im zahntechnischen Labor seines Vaters und kehrte an seine Basketballwurzeln zurück.

Die 5000 Einwohnergemeinde schaffte sensationell in den letzten fünf Jahren den Weg in die 1. Regionalliga. "Ein Sprung", so Leo Niebuhr kürzlich in der BIG, "der zu den härtesten im deutschen Basketball gehört." Entsprechendes Lehrgeld zahlten die Knights und konnten bislang kein Spiel gewinnen. Damit sich das ändert, haben die Ebstorfer einen kanadischen Aufbauspieler verpflichtet, der ganz sicher die jungen Talente der Knights besser in Szene setzen wird. So wie unter anderem Konrad Burda, der mit durchschnittlich 12,7 Punkten die Scorerliste seiner Mannschaft anführt.

Ob das schon heute gegen die Sixers gelingen wird? Headcoach Tomas Grepl wird die Knights nicht unterschätzen, muss aber auf jeden Fall noch auf Yannick Hennelotter verzichten. Die einen haben nichts zu verlieren, die anderen alles zu gewinnen...eigentlich eine schöne Konstellation für einen Basketballabend!

Spielbeginn ist heute Abend um 18:00 Uhr in der Ballsporthalle Sandersdorf. Bereits im Vorfeld empfängt die zweite Mannschaft in der Oberliga, der höchsten Spielklasse Sachsen-Anhalts, den BBC Halle. Als Aufsteiger steht das Team von Headcoach Marcus Brambora momentan auf Rang 3 und damit auf einem Playoff-Platz. Spielbeginn ist 15:00 Uhr.

Text: Manfred Hoffmann, Anja Petermann/Logo: Ebstorf





 
 
implementation and hosting by unitel buerosysteme