Werbeträger und die Identifikationsfläche für eine gesamte Region zu sein - auf dieser Basis ist das Sponsoringkonzept der BSW Sixers aufgebaut. Das gilt natürlich ganz besonders für die beiden Unternehmen, die seit dieser Spielzeit auf dem Auswärtstrikot zu finden sind und damit bei den Spielen der Sixers in ganz Deutschland im besonderen Maße Aufmerksamkeit genießen.

Schon seit einigen Jahren laufen die BSW Sixers bei den Spielen in fremder Halle mit einem speziellen Auswärtstrikot auf. In dieser Saison 2020/21 präsentieren sich darauf mit dem Landsberger Profilservice sowie dem See- und Waldresort Gröbern zwei ganz unterschiedliche Firmen aus der Region, die jedoch eines eint: Die Partnerschaft mit den Sixers ermöglicht es ihnen, einen ganz neuen und spannenden Kundenkreis anzusprechen.

Profile aus der Region -  Landsberger Profilservice LPS

Der Landsberger Profilservice LPS gehört zum weltweiten größten Stahlkonzern Arcelor Mittal mit über 200.000 Mitarbeitern. Im Hauptwerk in Brehna werden Sandwichpaneele und Trapezbleche produziert, in Landsberg befindet sich der Vertrieb und der Direktvertrieb für die Privatkunden.

Ausbildungsplätze gibt es im Werk in Brehna sowie in Landsberg als Industriekaufmann/frau und auch deutschlandweit als Industriekaufmann/frau. "Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit den Sixers", sagt Dirk Finke, Leiter des LPS-Direktvertriebs und 2. Wahl Verkauf, "es gibt eine regionale Nähe, wir sind gern im Sport engagiert und ganz speziell an einer dynamischen Sportart wie dem Basketball."

Für Dirk Finke bietet die gesamte Region ein enormes Potenzial. "Das eigentlich Interessante ist die Dynamik hier, eine Entwicklung, die längst noch nicht abgeschlossen ist", sagt Dirk Finke, der hofft, dass die Sixers am Ende der Saison unter den Top 3 der Liga stehen werden.  

Erholung pur - See- und Waldresort Gröbern

Der blaue Elefant vor dem See- und Waldresort ist mittlerweile nicht nur in der Region zu einem bekannten Markenzeichen geworden. Das Resort wurde im August 2016 neu eröffnet, verfügt über 200 Betten - aufgeteilt in 14 Hotelzimmer, 35 Ferienhäuser und zusätzliche 24 Wohnmobilstellplätze. Und all das in traumhafter Lage: An einem wunderschönen See eines rekultivieren Tagebaus liegen die Ferienhäuser direkt am Wasser und ddas Gelände ist von Waldbewuchs umgeben. Aktuell wird zudem gerade eine neue Sauna auf dem See errichtet. Die Gäste kommen in erster Linie aus dem Umkreis der umliegenden Bundeslände, aber auch darüber hinaus. 

"Wir haben circa 30 Mitarbeiter in den verschieden Bereichen wie Rezeptionservice, Küche und Hauskeeping", sagt Resortdirektor Rüdiger Teske, "aber wir bilden auch im Bereich Koch/Köchin, Restaurantfachmann/frau oder Hotelfachmann/frau aus und sind immer auf der Suche nach geeigneten Bewerbern."

Der Wandel in der Region sei in einem Wirtschaftszweig wie dem Tourismus am deutlichsten abzulesen. "Die Menschen haben es in den vergangenen drei Jahrzehnten geschafft, hier einen echten Anziehungspunkt für Touristen zu entwickeln", so Rüdiger Teske, der den Sixers in den Playoffs die Daumen drückt. "Jetzt, wo wir an Bord sind, fiebern wir natürlich noch einmal ein bisschen mehr mit und drücken die Daumen für eine starke Endrunde."

"Wir sind dankbar für diese Partner und werden unser Bestes geben, ihren Namen, ihre Produkte aber auch diesen Standort im Ganzen in Deutschland bekannter zu machen", sagt Sixers-Präsident Maik Leuschner.

 
Kontakte
Landsberger Profilservice
www.profilservice.net

See- und Waldresort Gröbern
www.seeresort-groebern.de 

Veröffentlicht in 2. Bundesliga ProB

Drucken