Die BSW Sixers bleiben auch im achten Heimspiel ungeschlagen und bezwingen die SBB Baskets Wolmirstedt hauchdünn mit 70:69. Über 700 Zuschauer sahen in der Ballsporthalle Sandersdorf ein packendes Derby, welches bis in die Schlusssekunden offen blieb. Nach intensiven 40 Minuten bejubelten die heimischen Sixers den siebten Erfolg in Serie und das zweite gewonnene Derby dieser Saison. Mit nun dreizehn gewonnen Spielen stehen die BSW Sixers weiterhin an der Tabellenspitze
Wenn die BSW Sixers an diesem Samstag die SBB Baskets Wolmirstedt empfangen, steht nicht nur das Rückspiel im Landesderby an. Das Duell ist gleichzeitig auch das Topspiel in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB! Die Sixers treffen als Tabellenführer auf den Tabellendritten in der Ballsporthalle Sandersdorf. Sechs Spiele in Folge konnte das Team von Trainer Chris Schreiber zuletzt für sich entscheiden, die Baskets aus Wolmirstedt kommen mit dem Selbstvertrauen aus vier Siegen in Folge nach Anhalt-Bitterfeld. Unabhängig von den letzten Resultaten wird die Partie in beiden Fanlagern mit Spannung erwartet.
Vom 12. bis 15. Januar 2023 fand in Sachsen-Anhalt der Zwischenlehrgang des bereits 8. Jahrgangs der Minitrainer-Offensive (MTO) statt. Gastgeber waren die BSW Sixers in Sandersdorf-Brehna und Bitterfeld.
Die BSW Sixers haben ihr Auswärtsspiel bei den Iserlohn Kangaroos dank eines starken Schlussabschnitts 75:70 gewonnen. Beim sechsten Sieg in Serie lag man im Gastspiel in der Matthias-Grothe-Halle bereits mit elf Zählern zurück. Ein 18:0-Lauf zum Ende des Spiels sicherte den Sixers jedoch weiterhin Tabellenplatz eins. Donte Nicholas (16 Punkte, 13 Rebounds) legt ein Double-Double auf, Marco Rahn steuert ebenfalls 16 Zähler bei.
Das erste Auswärtsspiel im Kalenderjahr 2023 führt die BSW Sixers am Samstagabend nach Nordrhein-Westfalen zu den Iserlohn Kangaroos. Nach zuletzt fünf Erfolgen am Stück wollen unsere Jungs die Siegesserie weiter ausbauen und damit die Tabellenspitze verteidigen. Spielbeginn in der Matthias-Grothe-Halle ist um 19:30 Uhr. Für Donte Nicholas und Moritz Schneider ist das Spiel zugleich eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte.
Auch für unseren Nachwuchs hat das neue Basketballjahr 2023 begonnen. Unser junges Frauen-Team zahlt dabei weiter Lehrgeld. Auch wenn sich das Ergebnis der Partie gegen Osterwieck am Ende wieder deutlich liest, war Trainerin Anja Petermann nach dem Spiel mit ihrem jungen Team zufrieden.